Andreas Raschbauer

mein Ansatz:

Massage am See

 Der Mensch in seiner Gesamtheit steht bei mir im Mittelpunkt!

 Deshalb achte ich nicht nur auf den Schmerzort sondern vor allem darauf wo die Ursachen liegen können.
 
 Der ganze Körper ist von Kopf bis Fuß über Muskelketten und myofasziale Leitbahnen miteinander verbunden. Oft ist der Schmerzort nur der schwächste Punkt in der Kette.

 Deshalb ist es wichtig zu wissen wo kann die Ursache für einen akuten Schmerz liegen und was kann ich dagegen tun. Welche Muskeln sind eher verkürzt und welche in der Überspannung und wie wirkt sich das aus. 

 "Use ist or lose it...."
Das drückt alles aus - wenn der Muskel nicht mehr in seinem vollem Bewegungsumfang genutzt wird....

 Ich unterstütze sie dabei mehr darüber herauszufinden. Dazu gebe ich gern Tipps zur Selbsthilfe.

 Dauerhafte Besserung kann nur funktionieren wenn man auch selber etwas zur eigenen Gesundheit beiträgt. Sei es durch Bewegung, durch Übungen (gezielte Dehnung und Kräftigung) und Optimierung der Ernährung. Überprüfung und gegebenenfalls Änderung von täglichen Routinen.
 

 Das große Umdenken ist jenes - für den eigenen Körper Verantwortung zu übernehmen. Durch Bewegung, Ernährung und Psychohygiene... 


If you change nothing - nothing will change

Was bewirkt meine Massage – sie hilft die muskulären Strukturen zu lockern und sorgt gleichzeitig wieder für bessere Durchblutung. 
Damit auch für optimale Nährstoff- und Sauerstoffversorgung der Körperzellen. Somit kann der Körper seine natürlichen Abläufe und Selbstregeneration wieder optimal ausführen. Unser Körper ist zu phänomenalen Dingen fähig wenn wir für die optimalen Rahmenbedingungen sorgen.

Dann kann sich vieles zum Besseren verändern!


Wie arbeite ich:
Ich passe meine Griffe immer der jeweiligen Situation und den Bedürfnissen meiner Kunden an.
Meine Massage geht in die Tiefe und ist auch deutlich zu spüren - geht aber nie über den "Wohlfühlschmerz" hinaus.

Wer sich eine Wellness-Streichelmassage erwartet - ist bei mir definitiv falsch.

Mein "Handwerkskasten" - aus dem ich je nach Situation individuell ausgewähle:
 klassische Massage, Lymphdrainage, Reflexzonenmassagen (BGM, SGM, SRT, FRZ), Liebscher-Bracht, Holistic Pulsing, bei Bedarf auch energetische Methoden aus der überlieferten alten alpenländischen Heiltradition
Akupunkt-Meridian-Massage, Osteopressur

Mittlerweile kann ich meinen Händen "blind" vertrauen - sie finden die richtigen Punkte...

 

Rechtlicher Hinweis

Ich arbeite in meiner Praxis auch mit Techniken der "Liebscher und Bracht Methode". Ich behandele damit auftretende Wohlbefindlichkeitsstörungen wie beispielsweise Spannungsschmerzen oder Bewegungseinschränkungen. Das ist keine Krankheitsbehandlung im medizinischen Sinne und ersetzt keinen Arztbesuch oder sonstige zur Diagnostik oder Behandlung von Krankheiten erforderlichen Maßnahmen. Eine Erfolgsgarantie oder ein Heilungsversprechen ist damit nicht verbunden. Wenn die Inhalte auf dieser Homepage fälschlicherweise den Eindruck erweckt haben, dass ein Erfolg garantiert ist, weisen wir Sie ausdrücklich darauf hin, dass dies nicht der Fall ist.

Generell ersetzt keine meiner Methoden einen Arztbesuch bzw. ist ein solcher im Vorfeld dringend anzuraten!